Menü

Worship Night

Gebetsnacht_Mai_22

Daten

25. – 26. Mai 2022

Ort: Seminar-Zentrum Hartlisberg

Zeit:  20.00 – 08.00 Uhr

 

KOSTEN

Kollekte

 

Was ist eine 8-2-8 Gebetsnacht?

Eine ganze Nacht, in der Gott in ungezwungener Atmosphäre leidenschaftlich angebetet wird. Die Gebetsnacht ist mehr als eine „verrückte“ Aktion von ein paar radikalen Gebetsfreaks. Wir möchten ein sichtbares Zeichen setzen für unseren Hunger und unser Sehnen nach dem stärkeren Eingreifen und Erkennen Gottes in unseren Leben, unserer Stadt und unserer Kirche in der Region Thun.

In der Schrift heisst es:

„Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft. (5. Moses 5,6)

Dieses bekannte Gebot erlässt der Herr dem Volk Israel als Vorbereitung für den Einmarsch in das von ihm verheissene Land. Aber auch als Garant dafür, in dem fruchtbaren Land bleiben zu können (5. Mose 6,1-6,4). Interessant dabei ist, dass es nicht nur die Bedingung ist, das Land einnehmen zu können. Der Fokus liegt auch darauf, das Land behalten zu können und darin zum Wachstum gesegnet zu werden.

Gott hat uns in Thun schon viel geschenkt mit grosser Gemeindevielfalt, vielen gläubigen Menschen und inspirierten Leitern. Auch im Sichtbaren leben wir an einem wunderbaren Ort, wo sprichwörtlich Milch und Honig fliessen.

Gottes dringendes Mahnen an diese unsere Erste Liebe zeigt aber auch, dass wir uns immer wieder radikal dafür entscheiden müssen, Gott mit ganzen Herzen, ganzer Seele und ganzer Kraft zu lieben. Wie schnell verlieren wir den Fokus und wie leicht wendet sich unser Herz anderen «Göttern» zu wie Erfolg, Bekanntheit, «Gutmenschentum», Stolz, Vergleichen usw. Diese «Götter» machen auch bei uns Christen nicht halt.

Wir glauben, dass wir noch mehr von Gottes Segen empfangen werden, wenn wir unser Herz immer wieder aufs Neue IHM zuwenden. Dafür benötigen wir seine Hilfe! Und dafür wollen wir beten und singen – eine ganze Nacht lang!

 

Wie läuft so eine Gebetsnacht ab?

Jede Stunde wird von einem Team oder einer Person geleitet in der es Worship, Soaking und oder Fürbitte gibt. Nach jeder Stunde übernimmt jeweils ein neues Team das Ruder. Die Teams sind vorwiegend Anbeter und Lobpreiser aus der Region und aus verschiedenen Gemeinden, denn es liegt Kraft in der Einheit der Gemeinden! Du möchtest auch eine Stunde anleiten? Melde dich bei mir unter matthias.herrmann90@outlook.com.

Du bist völlig frei, ob du eine Stunde oder die ganze Nacht Teil der Gebetsnacht bist. Du bist einfach herzlich willkommen mit uns anzubeten!

Die Räume im Haus sind offen, sodass du dich frei bewegen kannst. Es gibt den Gebetsraum, indem die ganze Nacht angebetet wird, einen Kaffeeraum indem du dich verpflegen und austauschen kannst, den stillen Pavillion mit Gebetsstationen und herrlicher Aussicht auf Thun und es gibt sogar Zimmer mit Schlafmöglichkeiten. Für Übernachtungen meldet euch bitte bei mir an.

Seid herzlich eingeladen wir freuen uns auf Dich!

Matthias und Team

 

 

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial