J-POINT - CHUM UFE BÄRG

Berge stehen in der ganzen Heilsgeschichte für entscheidende Begegnungen Gottes mit den Menschen. Der Hartlisberg ist ein solcher Begegnungsort Gottes für Menschen. Menschen kommen auf diesen Berg, um Gott zu begegnen, Hilfe und Weisung zu erfahren und um Gemeinschaft zu erleben.

Begegnung in Bewegung: Berg und Haus der Heilung und des Brotes

Menschen kommen auf diesen Berg, um Hilfe und Weisung zu erhalten. Im J-Point erhalten sie Liebe, Barmherzigkeit und Gnade von Gott, manchmal auch materielle Hilfe. Dafür sind verschiedene Beratungs- und Hilfsangebote wie persönliche Beratung und Seminare vorhanden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Schwächsten. Einige Teilnehmer werden geschult, wiederum andere begleiten zu können.

Begegnung untereinander: Berg und Haus der Heimat

Menschen kommen auf diesen Berg, um Heimat zu erleben. Im J-Point erleben sie ein offenes Haus, wo zusammen gelebt, gefeiert und gearbeitet wird. Es können an Hand der eigenen Begabungen und Visionen Projekte im Haus umgesetzt werden. Eine pulsierende Keimzelle mit Menschen, welche auf und um den Berg herum Leben teilen, wird für viele zu einer grossen Familie.

Begegnung mit Gott: Berg und Haus der Anbetung sowie des Gebets für die ganze Region

Menschen kommen auf diesen Berg, um Gott anzubeten, Ihm zu begegnen, Ihm zu danken und für Anliegen einzustehen. Dafür entsteht ein Ort gemeinschaftlicher und persönlicher Begegnung mit Gott. Auch die Versöhnung unter Christen ist uns ein grosses Anliegen. Von hier aus fliessen Ströme des lebendigen Wassers in die ganze Region und darüber hinaus.

 

VORFREUDE AUF:

„Stabübergabe der Werksleitung“ von J-Point 21. April 14:00-18:00

(zur Anmeldung aufs Bild klicken)

 

Weitere Bereiche, die zum J-Point gehören

Seminare Café Tröimli Raumvermietung Projekt Ecuador
In unseren Seminaren können Sie Ihre Berufung entdecken, Ihre Beziehung zu Gott vertiefen oder innere und äussere Heilung erfahren. Wir verwöhnen unsere Gäste im Café Tröimli mit wunderbaren, selbstgemachten Kuchen und feinen Desserts und servieren dazu herrlichen Kaffee, Tee oder erfrischende Getränke. Geniessen Sie diese Köstlichkeiten bei schönster Aussicht auf die Stadt Thun, den See, die Berge und die ganze Umgebung. Der schmucke Pavillon mit der einmaligen Aussicht auf die Stadt Thun und den Thunersee kann für Feste, Konfirmationen, Retraiten etc. gemietet werden. Weiter vermieten wir die top ausgestattete Gastroküche. Im Jahr 2017 bauten Daniel und Conny Hählen in Ecuador die Cabaña de refugio (Schutzhütte) auf, ein ähnliches Gefäss wie J-Point. Einheimische sollen Heilung und Befreiung erleben. Es werden Seminare und Beratung angeboten und Hausgemeinden gegründet.

 

AGENDA

(für mehr Information auf den Termin klicken)

Laden… Laden…

 

 

LEITUNGSTEAM J-POINT

Leitungsteam J-Point

Jonas Althaus, Matthias Herrmann und Karin Herrmann